- Kunden: Fach- und Führungskräfte aus Großunternehmen und dem Mittelstand
- Bereiche: Führungskräfte- und Management Training, interkulturelles Management, Veränderungsmanagement und Prozessbegleitung
- Formate: Training (Teamentwicklung, Großgruppentraining), Coaching (Gruppencoaching, Einzelcoaching), Assessment und Feedback (Evaluation)
- Sprachen: Deutsch und Englisch (beide als Muttersprache)
LEISTUNGEN
- Management Training und Coaching (z.B. Projekt- und Change Management, Prozess- und Konzeptentwicklung, Konfliktmanagement)
- Organisationsberatung (Focus: Change Management)
- Interkulturelles Training/Coaching für:
- Teamentwicklung von interkulturellen Teams
- Training für die interkulturelle Arbeitswelt
- Coaching, Training und Teamentwicklung virtueller Teams
- Entsendung von deutschen/internationalen Fach- und Führungskräften (und deren Familien)
- Dozentin und Keynote Speaker für interkulturelles Management und interkulturelle Kommunikation
- Design und Gutachtertätigkeit für Assessment Center
PROFIL
- Master of Science, jeweils in Human Factors und in Educational Technology (Embry Riddle University, USA)
- Ausbildung zur Organisationsberaterin in systemischer Transaktionsanalyse (Professio, Ansbach)
- Berliner Zertifikat für Hochschullehre (Berliner Zentrum für Hochschullehre, Berlin)
- Zertifizierte Verhaltenstrainerin (Arbeit Bildung und Forschung e.V., Freie Universität Berlin)
- Erlaubnis zur Heilpraktikerin für Psychotherapie in Berlin-Brandenburg (Institut Christoph Mahr, Berlin)
- Betriebswirtin (Betriebswirtschaftliche Weiterbildung, Würzburg)
- Intercultural Readiness Check (IRC) (Licensee)
- Intercultural Preference Tool (IPT)
- Inventory for Intercultural Development (I4ID)
- SIETAR Deutschland e.V. (SIETAR), https://sietar-deutschland.de
Bignami, Maria, Onorata, Maria Giovanna (Hg.): Intercultural Competences for Vocational Education and Training: Experiential Learning and Social Contexts for enhancing Professional Competencies; p. 113: The Role of Teamwork and Teambuilding Activities in the Architecture of International Courses: Reflections based on the I-VET (Hoffmann, Kestler), EGEA S.P.A., Milano, 2014.
Goldmann, Grothe, Madruga, Odebrecht (Hg.): Nachhaltigkeit im Vergleich: Deutschland und Brasilien, Stand, interkulturelle Unterschiede und Perspektive; S.137: Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung – Stand der Umsetzung einer politischen Vision in Deutschland (Cirulies, Hoffmann), Edition Sigma Berlin 2010.
KUNDEN
B. Braun Melsungen GmbH
Beuth Hochschule für Technik Berlin
BMW Group
Boston Consulting Group GmbH
Daimler AG
Deutsche Bank AG
Direct Line Versicherung AG
Dr. Oetker GmbH
Festo AG & Co. KG
Freudenberg SE
GIZ GmbH
Heidelberg Cement AG
Helm AG
K+S AG
Linde AG Merck KG
Munich Re AG
Mylan Healthcare GmbH
Porsche AG
Renolit Belgium
Schott AG
SICK AG
Siemens AG
Swarovski France
VAG GmbH
Carl Zeiss SMT GmbH
ZF AG